Bilgin Yachts – präsentierte die Bilgin 263 – eine 80 Meter große Superyacht

Bilgin Yachts präsentierte ein Superlativ, die 80 Meter große Superyacht Bilgin 263, die zugleich auch die umweltfreundlichste Yacht aus der Türkei ist. Im weltweiten Vergleich steht die Türkei an dritter Stelle, was die Fertigung von Superyachten angeht. Bilgin Yachts ist ein wachsendes Familien Unternehmen aus der Türkei, mit der Ambition, eine der führenden Marken der Welt zu sein und gleichzeitig den Kunden mit einer Reihe von zeitkritischen Multitasking-Dienstleistungen stets zur Seite zu stehen.

Das einzigartige Yacht Design kommentiert der CEO der Istanbuler Designfirma, „Wir haben eine sehr attraktive Yacht mit einem schlanken und sehr stillvollen Profil geschaffen und dabei typische Design-Klischees vermieden", sagt Emrecan Özgün, CEO der Istanbuler Designfirma, und verweist auf die oft kastenförmige Form anderer großvolumiger Motoryachten derselben Größe. Das Designbüro H2 Yacht Design aus London, war mit verantwortlich für das Innendesign der Superyacht. Das Boot wurde in starken Kontrasten mit Makassar-Ebenholz, Eukalyptus und mehreren Marmoren eingerichtet. Das Design soll den Anforderungen des Eigners entsprechen und zugleich einzigartig sein, was jedenfalls bestens gelungen ist.

Umweltfreundlich zu sein ist heute wichtiger denn je, deshalb unterstützt die Werft auch mit großer Leidenschaft dieses wichtige Thema, indem sie während der Produktionsphase und auch nach der Fertigstellung grüne Faktoren einbringt, um diesem Thema gerecht zu werden. Bilgin Yachts ist eine Boutique-Werft in der Gegend von Istanbul, die maßgeschneiderte 40 bis 100 Meter lange Luxus-Superyachten baut.

Sie ist seit fünf Generationen seit Anfang 1900 ein Familienunternehmen. Mit ihren über 400 hoch qualifizierten Handwerkern, die zu 90 % zu den Arbeiten im eigenen Haus beitragen, arbeitet die Werft in Einrichtungen mit einer Fläche von 59.500 m2, zu denen eine hochmoderne Schiffsmöbelfabrik, eine umfassende Maschinenhalle und eine Edelstahlwerkstatt gehören. Seit dem Frühjahr 2017 hat das Unternehmen weiter expandiert und verfügt nun über zusätzliche 10.000m Fläche, auf denen Schuppen und der Hauptsitz in der West Istanbul Marina, nur 40 Minuten vom neuen Flughafen Istanbul entfernt, eingerichtet wurden.

Web: Bilgin Yachts

Photo Bilgin Yachts

No Comments Yet.

Leave a comment

LINKEDIN
Share
INSTAGRAM
error: Content is protected !!