Gstaad in der Schweiz und die Kunst

Im Augenblick ist in Gstaad einem kleinen Ort in der Schweiz Hochkonjunktur. Gut betuchte Gäste reisen in den Nobelort, um sich auf den Skipisten zu tummeln, ihr Netzwerk zu pflegen und sich kulturell unterhalten zu lassen. Nicht zuletzt ist Gstaad bekannt durch seine vielen Veranstaltungen, die internationales und nationales Format haben und mit einem niveauvollen und luxuriösen Flair ausgestattet sind, welches bei dieser Zielgruppe geschätzt wird. Auch viele Kunstliebhaber zieht der kleine Ort an. Da diese Destination auch zahlreiche besondere Kunstwerke beheimatet.

Werke von regionalen und internationalen Künstlern, Skulpturen aus Stahl und Bronze, zeitgenössisch abstrakte Gemälde, Ölbilder, Holzdrucke, Skulpturen und Flachreliefs aus Holz, Scherenschnitte im Hüsy in Blankenburg und vieles mehr sind in den Kunstgalerien und Museen vertreten.

Gerade deshalb gibt es viele Kunstgalerien und Kunstausstellungen vor Ort. Dort kann man sich informieren, bekommt Neuigkeiten aus der Kunstszene mit und kann sich perfekt mit Gleichgesinnten austauschen. Auch einige Hotels, wie beispielsweise The Alpina Gstaad, besitzen wertvolle Kunstsammlungen. Eindrucksvolle Werke von Künstlern wie Jan Frank, Richard Hambleton, Dan Colen und Djordje Ozbolt und vielen mehr, sind dort zu bestaunen. Ein weiteres Bijou für Design und Kunst ist das Ultima Gstaad. Das Boutique-Hotel verbindet mit ihrer Einrichtung Tradition mit Moderne auf eine außergewöhnliche Art.

Aber auch im Hotspot von Gstaad, dem 5-Sterne Hotel Palace, welches bekannt dafür ist, dass Stars aus der internationalen Film-, Sport- und Kunstszene, gerne dort nächtigen, finden kleine sehr feine Tea & Dinner Events statt, zum Thema Kunst. Wie ich hörte fand dieses Jahr im Hotel ein Event statt, bei dem von bedeutenden Meistern der Vergangenheit Werke dargeboten wurden, darunter soll auch ein „Caravaggio“ gewesen sein. Allerdings sind diese Zusammentreffen nur für einen handverlesen Kreis von Personen.

Das winterliche Ambiente rund um das Park Gstaad wird in der Regel auch mit Kunstwerken bereichert, die bestaunt werden können. Meiner Meinung nach ist Gstaad immer eine Reise wert, denn die Gäste aber auch die Einheimischen Menschen, sind sehr interessant. Ein kleiner Ort in dem es möglich ist, sein Netzwerk gewinnbringend zu erweitern.

Infos zu aktuellen Veranstaltungen

Photo Gstaad.ch

No Comments Yet.

Leave a comment

LINKEDIN
Share
INSTAGRAM
error: Content is protected !!