Caravaggio Ausstellung im Grimaldi Forum – Monaco – Juli -September 2020

Diese Caravaggio Ausstellung im Grimaldi Forum könnte die bedeutendste Ausstellung in Monaco werden die 2020 stattfindet. Die Gaudio Group SARL organisiert dieses wunderbare Ereignis. Die Ausstellung wird von einem internationalen wissenschaftlichen Komitee von unbestreitbarer Exzellenz unterstützt, dessen Vorsitz Professor Mina Gregori innehat, die sich wie keine andere der Erforschung Caravaggios verschrieben hat und seit mehr als einem halben Jahrhundert das Werk und die Wiederentdeckung des unvergleichlichen Roberto Longhi fortsetzt.

Das Licht ist die Hauptkomponente in den Werken Caravaggios; als Fotograf konzentriert sich der Künstler auf einige Details und lässt andere nach unten zurücktreten, um die beste Komposition zu finden; mit der Wahl des Lichts hebt er die Elemente hervor und stellt sie auf verschiedene hierarchische Bedeutungsebenen.

Caravaggio Ausstellung Monaco

17. Juli 2020 – 6. September 2020
Tickets online kaufen

Grimaldi Forum
10 Av. Princesse Grace
98000 Monaco

Unter der Schirmherrschaft von Kardinal Francesco Maria Del Monte, der es in ein anregendes kulturelles Umfeld stellt, experimentierte Caravaggio mit der Optik.

Seine Reifung zu einem persönlichen Stil ist am deutlichsten in den Gemälden der Contarelli-Kapelle in San Luigi dei Francesi zu erkennen. Mit dem Märtyrertod des Heiligen Matthäus beginnt Caravaggios Poetik des Licht- und Schattenberichts, die sich dann in späteren Werken entwickeln wird.

Der junge Künstler führt verschleierte und emaillierte Kompositionen aus, mit einem diffusen Licht; dann schließt er mehr und mehr den Kegel der Lichtquelle und "verdunkelt das Dunkle", was den Kontrast von Licht und Schatten erhöht; Vincenzo Giustiniani, beurteilt Annibale Carracci besser, weil er auch in Schattenbereichen malt, während der Caravaggio diese Bereiche nicht ausführt; schließlich, in den späteren Werken, korrodiert die Dunkelheit das Licht und die Pinselstriche werden zu Teigklumpen.

Caravaggio war ein innovativer Mann, der im Vergleich zu den traditionellen Malern in die Zukunft projiziert wurde; er hat der künstlerischen Kreativität neue Horizonte eröffnet.

Wenn ich auf die Terminologie des Begriffs zurückgreife (Phos GRAPHO Zeichnung mit Licht), wer könnte diese Definition besser wiedergeben als er?

Er selbst ist ein Selbstbildnis mit einer Laterne in der Hand auf dem Boden der Christus-Erfassung.

Web: Caravaggio Exhibition

Caravaggio Ausstellung Monaco

17. Juli 2020 – 6. September 2020
Tickets online kaufen

Grimaldi Forum
10 Av. Princesse Grace
98000 Monaco

Exhibition Organisers
The Gaudio Group SARL
13 Princesse Charlotte,
98000 Monaco

Quelle: Gaudio Group SARL – Grimaldi Forum
Photo by: Gaudio Group SARL – Grimaldi Forum

No Comments Yet.

Leave a comment

LINKEDIN
Share
INSTAGRAM
error: Content is protected !!