Das 5-Sterne Haus – Grandhotel Petersberg – Bonn

Das Grandhotel Petersberg ist eine Landmarke hoch über dem Rheintal bei Bonn. Das Hotel ist in Staatsbesitz und wurde für 35 Millionen Euro renoviert. Dabei ist es gelungen, Moderne mit Historie zu kombinieren. Das 5-Sterne Haus wird von der Hotel-Gruppe Steigenberger betrieben.

Das Hotel hat eine glanzvolle Geschichte. Nach dem Zweiten Weltkrieg war es Sitz der Alliierten, Hohen Kommissionen und danach bis 1999 Gästehaus der Bundesregierung. Ronald Regen, der ehemalige japanische Kaiser und der Dalai-Lama waren hier. Michael Schumacher heiratete dort seine Frau Corinna. Stars aus Sport und Film gaben und werden sich wieder hier die Klinke in die Hand geben.

Das 5-Sterne Haus - Grandhotel Petersberg - Bonn
Das 5-Sterne Haus – Grandhotel Petersberg – Königswinter/Bonn

Sämtliche Zimmer wurden neu restauriert und gestaltet. Natürlich im 5-Sterne und Grandhotel Stil. Hotel Direktor Kain, ist begeistert und möchte das Luxushotel neu aufblühen lassen. Holz und Marmor zieren das Luxushaus. Schon die Empfangshalle mit ihren großen weißen Säulen, lassen bei dem Besucher ein majestätisches Gefühl aufkommen.

 Grandhotel Petersberg - Königswinter/Bonn
Grandhotel Petersberg – Königswinter/Bonn
 Grandhotel Petersberg - Königswinter/Bonn
Grandhotel Petersberg – Königswinter/Bonn

Im September sind vier neue Restaurants im Hotel hinzugekommen. Das Charles Bistro & Cafe, Bill’s Restautrant & Grill, das Weinrestaurant Ferdinand Wine & Dine und die Vinothek Wine & Champagner. Zum Ende des Jahres eröffnen die Davidoff Smokers Lounge, der Salon Konrad Adenauer mit Kaminzimmer & Tea Lounge und die Nelson’s Bar & Lounge.

Ein herrlicher Ort für die Enspannung der Seele und dem Geist ist das wunderschöne Spa im Hotel. Der Wellnessbereich des Grandhotels Petersberg bietet saunieren und baden im lichtdurchfluteten Ambiente mit Blick auf das Rheintal, trainieren im Fitnessstudio und genießen sie die Angebote des Juba-Wellness-Tempels.Erfahren Sie wahre Erholung im Indoor-Pool, der finnischen Sauna und dem römischen Dampfbad. In der warmen Jahreszeit kann man anschließend auf der Sonnenterrasse entspannen.

 Grandhotel Petersberg - Königswinter/Bonn
Grandhotel Petersberg – Königswinter/Bonn

Überall im Hotel sind Kunstwerke zu bewundern. Das fürstliche Frühstück im Hotel ist fantastisch und sehr zu empfehlen. Der Ausblick des 5-Sterne Hauses ist grandios. Ein Besuch kann ich nur empfehlen. Das Personal ist sehr professionell und wirklich freundlich. Ich als Zigarren Aficionado freue ich mich jedenfalls auf die Eröffnung der Davidoff Smokers Lounge.

Bildquellen: Grandhotel Petersberg

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: Content is protected !!