Belmond Resort auf Anguilla

Makellose Strände und eine Idylle wie aus dem Bilderbuch – Willkommen auf der karibischen Insel Anguilla! Wer sich die Fotos der Trauminsel ansieht, kann schon erahnen, wie schön es dort sein muss. Wer dort hin reist, kann einen ruhigen, entspannten und auf dem Belmond Resort auch puren Luxus genießen.

Im Gegensatz zu anderen karibischen Inseln, hat sich Anguilla ihre Authentizität bewahrt und begeistert mit einer natürlichen Schönheit. Insgesamt gibt es auf der Insel über 30 Strände, die alle aus dem Katalog stammen könnten. Palmen, wohin das Auge reicht und feinster Sand – hier fühlt man sich wie inmitten einer Postkarte.

2017 kaufte die Belmond Gruppe das Resort Cap Juluca, dass schon damals als eines der exklusivsten Orte auf der Welt galt. Insgesamt hat die Hotelkette rund 121 Millionen US-Dollar in den Erwerb und den Umbau investiert.

Beim Design kombinierte das renommierte Rottet Studio moderne Elemente mit der charakteristischen, griechisch-maurischen Architektur des Resorts. Die Anzahl der Zimmer wurde von 80 auf 66 reduziert, die Anzahl der Suiten aber von 18 auf 42 erhöht. In Summe macht das 108 statt 98 Unterkünfte. Alle verfügen über einen Balkon oder eine Terrasse mit Meerblick und einen direkten Zugang zum langen, weißen Sandstrand der Maundays Bay. Einige Suiten und Villen sind zudem mit privaten Pools ausgestattet.

Im neu gestalteten Gourmet-Restaurant „Pimms“ werden Klassiker der Karibik und internationale Spezialitäten serviert, im „CIP’s by Cipriani“ italienische Köstlichkeiten und an der rustikalen Strandbar „The Cap Shack“ frisch gefangene Fische und BBQ-Tapas zu Calypso- und Reggae-Musik. Ein ganz besonderer Platz ist der „Maundays Club“ auf der Pool-Terrasse, wo kreative Rum-Cocktails gemixt werden.

Neu sind ist auch ein Infinity-Pool am Strand und das „Arawak Spa“, das mit drei Behandlungsräumen, einem Pool, einem Ruhebereich und einem Fitness-Studio aufwartet. Dass das Belmond Cap Juluca zu den „Leading Hotels of the World“ gehört, versteht sich von selbst. Die Raten beginnen bei 725 US-Dollar pro Nacht für zwei Personen inklusive Frühstücks.

Bildquelle: Belomond

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: Content is protected !!