Ferrari Tailor Made – exklusiv für eine begrenzte Anzahl an Kunden

Wer ein Ferrari besitz ist schon mal stolzer Besitzer eines sehr exklusiven Sportwagens. Die Königsklasse ist jedoch zusammen mit dem Ferrari Team, seinen Ferrari Tailor Made zusammenbauen. Dies ist nur sehr wenigen Kunden vorbehalten.

Ferrari Tailor Made ist das exklusive Programm des Unternehmens aus Maranello für Kunden, die ihr Auto individuell und unverwechselbar gestalten wollen, damit es mit ihrer Persönlichkeit und ihrem Geschmack harmoniert.

Ich besuchte das Designer Studio in Maranello das nur ganz bestimmte Kunden des Autobauers betreten dürfen und ließ mir die edelsten Stoffe, Ledersorten, Holzarten, Farben und Oberflächen zeigen, aus denen ein ganz individueller Ferrari entstehen kann. Eins kann ich schon mal sagen, ich war beeindruckt.

Das Tailor-Made-Programm

Das Programm sieht einen Besuch des Kunden in den Tailor Made-Zentren im Werk in Maranello oder in der Filiale in Shanghai vor: echte Schneiderwerkstätten, in denen man die zu verwendenden Materialien anhand der Muster auswählen und anfassen kann. Während des Treffens interpretiert der Designer die Wünsche des Kunden, unterbreitet ihm verschiedene mögliche Konfigurationen und zeigt ihm in Echtzeit die virtuelle Vorschau seines Autos auf einem Bildschirm.

Die Geschichte

Das Tailor Made-Programm knüpft an eine in den 50er Jahren in Maranello begründete Tradition an, die in den folgenden Jahren noch weiterentwickelt wurde. Damals wurden die Autos durch die freie Auswahl von Stoffen, Ledersorten, Holzarten, Farben und Oberflächen individuell gestaltet, um sie wirklich einzigartig und „maßgeschneidert“ zu machen. So konnte man den Anforderungen der leidenschaftlichsten und kreativsten Kunden jener Zeit gerecht werden.

Heute ist die Auswahl an Materialien, Verfahren und Farben unbegrenzt, das Ergebnis des ständigen Forschungsprozesses von Ferrari Design auf diesem Gebiet, der auf den Werten der Marke basiert: Leidenschaft, Innovation und Eleganz.

Aus diesen Ausdrucksformen von Kreativität und Charakter entstehen einmalige Autos, die im Laufe der Zeit ihr Prestige und ihren Wert steigern sollten.

Der Kunde im Mittelpunkt des kreativen Prozesses

Tailor Made richtet sich an eine begrenzte Anzahl von Käufern, von denen jeder von einem Expertenteam unterstützt wird, das von einem Personal Designer geleitet wird. Dessen Aufgabe ist es, die Einzigartigkeit der Leistungen und die Übereinstimmung mit Tradition und Prestige von Ferrari zu gewährleisten.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: Content is protected !!