Ferrari GTC4LussoT luxuriöser Lifestyle für die ganze Familie

Gleichmal vorne weg, den Fünf-Sterne-Flair des Ferrari GTC4LussoT gepaart mit der Rennsportromantik, machen diesen Ferrari, der als Familienauto geplant wurde, zu einem einzigartigen Gefährten für die ganze Familie. Ich vermisste beim Fahren keinen sportlichen Komfort. Ganz im Gegenteil, der Sportwagen liegt perfekt auf der Straße und hinterlässt bei mir einen sehr agilen Eindruck.

Ferrari erkannte, dass neue junge Käufer sich nicht unbedingt so sehr für 12 Zylinder interessieren wie die alte Garde. Die neue Generation setzt da lieber auf die Leistung der Hinterräder und auf das beträchtliche Ansehen der Luxusmarke Ferrari. 2014 wurde die Marke Ferrari von Brand Finance zur weltweit stärksten Marke gekürt.

Aber zurück zum Fahrzeug. Ferrari hat es geschafft selbst einem Familienfahrzeug den Ferrari Spirit zu geben. Purer Luxus in Kombination mit dem gewohnten sportlichen Faktor ist Fakt. Im ersten Moment bemerkt man gar nicht, dass der 2-Türer ein Viersitzer ist und die ganze Familie einlädt den Fahrspaß eines Ferraris in vollen Zügen zu genießen. Auch mit einem V8-Biturbo Motor unter der Haube.

Jedenfalls bekommt man auch beim Anlassen von dieser Luxuskarosse ein absolutes Hochgefühl. Besonders lässig finde ich auch, dass Beifahrer Dashboard, welches den Beifahrern Auskunft über die Beschleunigung und Geschwindigkeit gibt. Ferrari Fahrer kennen das bereits von anderen Modeln der Luxusmarke. Wie es halt so ist, mit einem Ferrari, braucht selbst der erfahrene Ferrari Fahrer einige Kilometer bis er sich an die Lenkung eines neuen Models gewöhnt hat. Aber dann flutscht’s! So auch beim Ferrari GTC4LussoT.

Der Sportwagen liegt extrem gut auf der Straße, und hat eine Hinterachsenlenkung. Die Abstimmung des ganzen Fahrzeugs fühlt sich gut an. Wie jeder Motor aus Maranello hat der V8-Turbo des GTC4Lusso T alle klassischen Charakteristiken: rasiermesserscharfes Ansprechverhalten, atemberaubende Leistung, fortwährende und kraftvolle Beschleunigung bei allen Geschwindigkeiten, einen mitreißenden Soundtrack und kompakte Abmessungen. Da er tief unten im Chassis eingebaut ist, wird die Fahrdynamik noch weiter verbessert.

Der V8-Turbo dieses Autos ist die neueste Weiterentwicklung aus der Motorenfamilie, die 2016 als „Internationaler Motor des Jahres“ ausgezeichnet wurde. Der 3.855 cm³-Motor ist sowohl kompakt wie auch effizient und produziert 610 PS bei 7.500 U/min. Mit einer spezifischen Leistung von 158 PS/l erreicht er die höchsten Werte seiner Kategorie. Er spricht sofort auf das Gaspedal an und liefert eine kontinuierlich kraftvolle Beschleunigung (760 Nm maximales Drehmoment zwischen 3.000 und 5.250 U/min) bei gleichzeitig verbessertem Kraftstoffverbrauch.

Fazit:

Mich hat der Ferrari GTC4LussoT völlig überzeugt. Er hat mir ein fantastisches Fahrgefühl vermittelt, mit keiner einzigen Einschränkung. Im ersten Moment merkt man gar nicht das es ein Viersitzer ist. Ich vermute mal das Ferrari mit diesem Model viele neue Kunden bekommt, die sich noch nie einen Ferrari vorher gekauft haben. Jedenfalls bin ich gespannt, ob der Ferrari GTC4LussoT ein Vorbote für einen SUV ist.

Bildquellen: Ferrari

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: Content is protected !!