Celebrity Cars of Las Vegas – verkauft Al Capone’s kugelsicheren Cadillac von 1928

Alfonso Capone „Al Capone“ war einer der berüchtigtsten Verbrecher Amerikas in den 1920er- und 1930er-Jahren. Capone kontrollierte als Boss des „Chicago Outfit“ die Chicagoer Unterwelt und machte seine Geschäfte vor allem mit illegalem Glücksspiel, Prostitution, Schutzgelderpressung und während der Prohibitionszeit mit illegalem Alkoholhandel. Celebrity Cars of Las Vegas – verkauft Al Capone’s kugelsicheren Cadillac von 1928 und stellt sich einen Verkaufspreis von rund einer Million US-Dollar vor.

Bis heute ist sein Name auch mit der Bezeichnung der Geldwäsche verbunden, Al Capone investierte als erster in Waschsalons um sein Geld zu waschen. Somit prägte er den Begriff „Geldwäsche“.

Celebrity Cars of Las Vegas verkauft nun ein Auto des Mafiabosses. RM Sotheby’s hat den Wagen 2012 für 355.000 Dollar verkauft hat. Je nachdem, wie sehr Sie die Idee, den kugelsicheren Capone zu besitzen, begeistert, spielt dieser Preise keine Rolle, denn Celebrity Cars of Las Vegas stellt sich einen Verkaufspreis von rund einer Million US-Dollar vor.

Der kugelsicherer Cadillac Town Sedan von 1928, gehörte dem berüchtigten Mafioso vor seiner Inhaftierung 1932. Der Panzerschutz des Cadillacs ist vielleicht seine beeindruckendste Eigenschaft, daneben gibt es federbetätigte Seitenfenster mit Löchern für die Mündungen von Maschinengewehren und eine herunterklappbare Heckscheibe, so dass diejenigen auf dem Rücksitz frei auf Verfolger schießen können.

Abgesehen von der ganzen Panzerung sieht die klassische Limousine auch noch ziemlich glatt aus. Sie ist in einem eleganten zweifarbigen Jägergrün und Schwarz lackiert und hat schwarze Kotflügel und Stoßstangen mit vielen Chromakzenten. Nicht sichtbar, aber nicht weniger beeindruckend ist der L-Kopf-V8-Motor der Limousine der Serie 341-A mit 341 Kubikzentimeter Hubraum, zusammen mit einem Dreigang-Schaltgetriebe, einer Pendelhinterachse, halbelliptischen Blattfedern und mechanischen Trommelbremsen.

Bis zu seiner Verurteilung wegen Steuerhinterziehung im Jahr 1932 war der Wagen im Besitz von Capone und ist in den folgenden Jahrzehnten durch die Hände von Sammlern, Tanzsaalbetreibern und Karnevalsbesitzern gegangen. Sein Besitz ist in den Papieren des Wagens vollständig dokumentiert.

Auch Interessant

Photo by RM Sotheby’s

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: Content is protected !!